Über mich

Über mich...

Sebastian Heilmann, Möglichmacher

Meine Vision: Aus scheinbaren Sackgassen neue Handlungsmöglichkeiten machen.

Ich unterstütze Menschen und Organisationen im Wachstum. Das ist für mich mehr, als nur Techniken, Menschen oder Verfahren in der Effizienz zu optimieren. Starke Organisationen und erfolgreiche Mitarbeiter zeichnen sich vor allem durch die Fähigkeit aus, schnell und flexibel mit Konflikten, Krisen und Stress positiv umzugehen. Das fordert Führungskräfte, Teamleiter und Fachkräfte heraus.

Persönlichkeitsentwicklung ist für mich der Schlüssel, den ich Ihnen biete:
- Für eine gesunde Belastbarkeit
- Für tägliche Spitzenleistung
- Für mentale Stärke und Reife
- Für gelingende Kommunikation im Team
- Für eine positive Führungs- und Teamkultur

Was darf ich mit Ihnen möglich machen?

Mein Hintergrund

Ich bin vielseitig interessiert und möchte das Beste aus allen Ansätzen nutzen. Daher haben mich Fächergrenzen weder im Studium interessiert, noch nutze ich heute dogmatisch strenge Konzepte. Ich suche mir daher immer wieder bewusst die besten Methoden und Ansätze, die sowohl wissenschaftlich ergründet als auch hoch praxistauglich sind.
Neben der ständigen Suche nach Exzellenz in der Praxis habe ich deswegen bewusst die wissenschaftliche Vertiefung im M.A. Studiengang der Frankfurt University gewählt. Als Coach, Berater und Supervisor arbeite ich nach meinem Leitmotto: Mehr Möglichkeiten gewinnen. Es geht mir darum, dass meine Kunden mit mehr Handlungsoptionen meinen Praxisraum verlassen. Genauso möchte auch ich durch jede Weiterbildung meine Möglichkeiten in der Beratung erweitern, um sie zum größtmöglichen Nutzen anzubieten.

Alle von mir verwendeten Methoden habe ich selbst mehrfach an mir erlebt und mehrfach getestet. Ich biete alle Verfahren auf der Basis einer humanistischen Grundhaltung an und mache meine Interventionen transparent. Jede/r Coachingpartner/in entscheidet selbst, welche Methode verwendet wird.

Erfahrungen, Qualifikationen, Studium

  • "M.A. Beratung in der Arbeitswelt - Coaching, Supervision und Organisationsberatung" (Frankfurt University of Applied Sciences)
  • Humanistische, Personzentrierte Beratung (nach Rogers)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Coaching und Supervision (DGSv*) mit den höchsten Qualitätsstandards für die Ausbildung
  • Wingwave Coach - Kurzzeit Coaching für Abbau von Stress und Blockaden (BSI)
  • Arbeitsbewältigungscoaching (ab-c) für Mensch und Organisation
  • NLP: Hypnosystemische Methoden und Mentaltraining (Master Coach, DVNLP)
  • Lehrtrainer (DVNLP) und seit 2020 Ausbilder für Coaches
  • Lehrauftrag für Interventionen in der Beratung (Coachingmethoden) an der Frankfurt University of Applied Sciences
  • über 10 Jahre Erfahrung als Bildungsreferent (Ausbildung, Seminare, Trainings)
  • Studium Theologie und Pädagogik (Diakon)
  • Bereits über 700 Team- und Gruppenleiter ausgebildet
  • Ich arbeite im beruflichen Kontext am liebsten mit den Bereichen: Leitungspersonen, Beratung, KiTa, Jugendhilfe, Bildung, Kirche, Personal- und Projektmanagement... kurz: Menschen, die viel im Kontakt mit anderen Menschen stehen oder einer hohen Belastung ausgesetzt sind.

Gerne nehme ich mir Zeit, Ihnen meinen Ansatz und die Wirkweise meiner Methoden darzulegen. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch. Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie eine Mail.

Ihr

Sebastian Heilmann

Logo_header_DGSv3
mitglieddvnlp
ab-c Logo